Der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg

„Es geht immer besser!“ ist unser Credo für Qualität im Unternehmen. Dieses Bekenntnis gilt für alle Bereiche und Produkte, Mitarbeiter und Lieferanten. Nur so entsprechen wir Ihren hohen Erwartungen als Kunde. Nur so bringen wir Südkabel weiter nach vorne.

Qualität, Umweltschutz, Arbeitsschutz und Energiemanagement – vier Kernpunkte unserer Unternehmenspolitik.

Die Qualitäts-, Arbeitsschutz- und Umweltschutzrichtlinien sowie das Energiemanagement sind in alle Unternehmensbereiche integriert und fallen in die Verantwortung der Geschäftsleitung, mit aktiver Unterstützung aller Mitarbeiter.

Dass wir uns in gleichem Maße unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst sind – und entsprechend handeln – ist dabei kein Widerspruch, ganz im Gegenteil. So ist nicht nur unser Qualitätsmanagementsystem zertifiziert (nach DIN EN ISO 9001), sondern auch unser Umweltmanagementsystem (nach DIN EN ISO 14001) und unser Energiemanagementsystem (DIN EN ISO 5001). Desweiteren folgen wir auch dem Regelwerk der OHSAS 18001 in Sachen Arbeitsschutz.